Schulleben

Tag der offenen Tür (Rückblick)
18. November 2023

12.12.2023

 

Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher:innen, die unsere offenen Werkstätten besichtigt haben und hautnah erfahren konnten, wie unsere Schüler:innen ihre Werkstücke herstellen.

Überdimensionale Insekten aus Papier schwebten in den Fluren, an den Wänden hingen fein gezeichnete Entwürfe, ausgefallene Hüte waren zu bestaunen und natürlich wunderschön gefertigte und auch prämierte Schmuckstücke in den Vitrinen zu bewundern. 

Wie immer fanden auch viele der Gäste ein hübsches Weihnachtsgeschenk bei unserem Verkauf von selbst gefertigtem Schmuck oder Glaskunstwerken. Der Erlös ermöglicht uns, wieder neues Material einzukaufen, mit dem die Schüler:innen weiter arbeiten können.

Wir danken allen, die bei uns waren, für diesen erfolgreichen und schönen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn am 16.11.2024 wieder die Türen unseres Schulhauses geöffnet werden.




Fotos © Anastasia Kechter