Schulleben

Messeteilnahme Berufsbildung Nürnberg
12. - 15. Dezember 2022

10.01.2023


Die größte Messe zur beruflichen Bildung im deutschsprachigen Raum gab einen Überblick für Schüler:innen und deren Eltern und Lehrer:innen über die enormen Chancen und Möglichkeiten nach der Schule.

Wir waren ein Teil davon!

An unserem Stand konnten unsere Schüler:innen besichtigt, Gespräche mit Lehrkräften und angehende Gold- und Silberschmied:innen geführt werden.

Die Frage: „Was willst Du werden?“ wurde von den neugierigen Schüler:innen durch weitere erwidert:

Wie lange dauert bei Euch die Ausbildung? Welche Fächer werden angeboten?
Was macht ein:e Graveur:in, ein:e Glas- und Porzellanmaler:in, ein:e Gold- oder Silberschmied:in?
Wo kann ich während der Ausbildung in Kaufbeuren wohnen?
Wo finde ich nach der Ausbildung eine Arbeitsstelle?
Welche Möglichkeiten der Weiterbildung habe ich nach der Ausbildung?

Interessierte Schüler:innen bekamen Antworten auf ihre Fragen, konnten in die Vitrinen blicken und inspiriert von der Faszination dieser feinen Handwerkskunst weiterziehen!

Wir freuen uns, Euch eines Tages wieder zu sehen!

© Helen Friesacher